Monday, August 04, 2014

Nora Roberts - Das Geheimnis der Wellen

Romance-Novel - mit einem Hauch von Kriminalgeschichte.

Er: Eli - Sohn aus reichem Haus, Anwalt, betrogener Ehemann, zu Unrecht des Mordes an seiner Frau Lindsey beschuldigt, verfolgt von einem uneinsichtigen Polizisten, obwohl die Anklage wegen mangelnden Beweisen eingestellt wurde, kehrt in das Küstenhaus/-anwesen der Familie in Whiskey Beach zurück.

Sie: Abra - alternativ-esoterische Frau, die Schmuck bastelt, Yoga-Kurse gibt und anderer Leute Häuser putzt und für diese Einkäufe erledigt, sie legt Karten und vertreibt böse Geister mit Weihrauch.

Großmutter: wegen eines Sturzes nicht daheim, beauftragt aber Abra, sich um Eli zu kümmern...

Eli bzw. das Haus werden offensichtlich bedroht, es gibt Einbrüche, ein mysteriöses Loch im Keller und sogar einen weiteren Mord. Es scheint um eine Familiensage um einen schiffsbrüchigen Piraten und dessen Beute zu gehen, der mit einer Vorfahrin von Eli angebandelt haben soll.
Nach und nach decken Eli und Abra zusammen die alte Geschichte auf und stellen dem Einbrecher/Mörder eine Falle.
Außerdem natürlich Liebe, Heiratsantrag und rosige Zukunft. Ende.

Roman hält, was er verspricht, es gibt keine großen Überraschungen, aber eine soweit solide Story mit Kitschpotenzial.

Nora Roberts, Das Geheimnis der Wellen. Random House Audio 2014.

No comments: