Sunday, August 12, 2018

Jennifer Rush - Hide (Altered #2)

Nach ihrer Fluch (Escape (Altered #1) sind Anna und ihre vier Superjungen in Hide hauptsächlich mit Überleben beschäftigt - sie verstecken sich, trainieren ihre Kräfte und erleben Flashbacks - kurze Sequenzen, in denen unterdrückte Erinnerungen wieder hochkommen. Anna möchte gern mehr über ihre Vergangenheit und ihre Familie herausfinden, auch wenn ihr Geliebter Sam das für keine gute Idee hält - aber warum? Auch er erinnert sich inzwischen an Dinge, die vielleicht besser verborgen geblieben wären.
Jennifer Rushs zweiter Band der Reihe deckt weitere Schichten des komplexen Durcheinanders der die Gruppe bedrohenden Organisation "Sektion" auf, sie fügt neue Charaktere hinzu und ermöglicht damit neue Beziehungskonstellation, die das sowieso schon schwierige Miteinander noch schwieriger machen.

Hide ist unterhaltsame Teenie-Action mit einer nach wie vor nicht allzu schlauen Protagonistin ("Ach - ich darf meiner gerade neu aufgetauchten Schwester nicht blind vertrauen, wenn sie mir sagt, dass alle anderen böse sind?!?") und viel Emotion.

Jennifer Rush, Hide (Altered #2). Loewe, Bindlach 2014.

No comments: