Sunday, January 10, 2021

Martin Walker - Reiner Wein

In seinem sechsten Fall Reiner Wein muss Bruno Chef de police eine Einbruchsserie aufklären, die aber auch noch Verbindungen zu einem Mordfall in seinem Bezirk aufweist. Mit seinen guten Wissen von Einheimischen und lokalen Gegebenheiten kann er den übergeordneten Ermittlern eine Hilfe sein und trägt schließlich entscheidet zur Aufklärung bei. 

Alle paar Monate mache ich einen Ausflug ins beschauliche und kulinarisch erquickliche Saint-Denis des Martin Walker und erfreue mich an den Spezialitäten - seinen überaus sympathischen Charakteren, dem nicht allzu brutalen Kriminalfall und ein bisschen zwischenmenschlichem Klimbim mit politischen Zwischentönen. Nicht aufregend, aber sehr entspannende Leseunterhaltung. 

Martin Walker, Reiner Wein. Diogenes, Zürich 2014.

No comments: