Sunday, May 14, 2023

Alice Oseman - Heartstopper #1

Die Graphic Novel Heartstopper erzählt die Geschichte von Charlie und Nick. Charlie hat sich im letzten Schuljahr als schwul geoutet und glaubt, dass er keine Chancen bei dem vermeintlichen Hetero Nick. Doch der lädt ihn erst in die Rugbymannschaft ein, verbringt immer mehr Zeit mit ihm, bis er sich schließlich selbst die Frage stellt, ob er sich in Charlie verliebt hat... 

Alice Oseman ist eine junge Autorin, ihr Debutroman Solitaire erschien 2014. Aus dem Bruder der Protagonistin von Solitaire machte sie dann die Hauptfigur ihres Webcomics Heartstopper. 2022 führte sie Regie bei der gleichnamigen Netflix-Serie. 

Heartstopper ist eine wunderbare, hoffnungmachende Liebesgeschichte, ansprechend gezeichnet und sensibel erzählt. Empfehlenswert. 

Alice Oseman, Heartstopper #1. Loewe, Bindlach 2022.

No comments: