Saturday, November 01, 2008

Eragon - The Movie

"When the dragon Saphira gives the only good performance in the entire film, you know there is something wrong."

Die Überschrift aus der Rezension bei der Internet Movie Database sagt eigentlich alles. Ich finde, fünf von zehn Sternen ist noch viel zu gut bewertet. Sicherlich kann man so eine umfangreiche Buchvorlage wie Eragon schlecht in 90 Minuten pressen, aber wie bei diesem Film mit der Story umgesprungen worden ist: Unschön.
Es wurde ungünstig gekürzt, ungeschickt umgeschrieben, so dass sich logische Lücken auftaten, die Schauspieler waren allesamt mäßig und das einzige, was die generelle Meinung auf der Plusseite vermerkte, nämlich die Special Effects, fand ich auch noch nicht einmal besonders mitreißend.
Saphira als Baby aus dem Ei schlüpfen zu sehen ist in der Tat sehr niedlich - aber ansonsten kann man dann nach der Stelle dann auch aufhören den Film zu sehen.
Grottige Buchverfilmung.

No comments: