Friday, March 19, 2021

Elizabeth George - Wer Strafe verdient

Um es kurz zu machen, Wer Strafe verdient war kein Highlight. Die Protagonisten Lynley und Havers sind mir ans Herz gewachsen, deswegen lese ich auch Band 20 noch. 

Es begann noch ganz vielversprechend mit den Ermittlungen in dem kleinen, beschaulichen Örtchen Ludlow und Havers' Instinkte ließen den Fall vorwärts gehen, während die unsympathische Chefin mit ihrer Alkoholsucht dagegen arbeitet. Doch dann wurde alles zäh und noch zäher und die Schicksale aller Haupt- und Nebenfiguren wurden in aller Ausführlichkeit ausgebreitet und konnten dennoch leider mein Interesse nicht halten, so dass die 20 Stunden Audiobook sich hinzogen. Die Aufklärung war dann auch nicht so berauschend, der Showdown erzwungen und das "alle haben sich und vor allem Havers lieb" am Ende war etwas aufgesetzt. Kann sein, dass mein schnell hingetipptes Geschreibsel dem Roman nicht gerecht wird, aber mehr Geduld und Energie kann ich gerade nicht dafür aufbringen. 

Elizabeth George, Wer Strafe verdient. Hörverlag 2018.

No comments: