Saturday, December 23, 2017

Jeffery Deaver - Todeszimmer


Todeszimmer ist der zehnte Band von Jeffery Deavers Reihe um Lincoln Rhyme and Amelia Sachs.
Auf den Bahamas wird Roberto Moreno von einem Scharfschützen erschossen. Sein Bodyguard und ein Reporter sind weitere Opfer. Lincoln und Amelia werden von der Staatsabwältin Nance Laurel beauftragt, in der Sache zu ermitteln - denn sie hat Beweise, dass die Morde im Auftrag des amerikanischen Geheimdienstes geschahen. Mehr als einmal werden sie auf falsche Fährten gelockt, die Zusammenhänge sind doch nicht so einfach wie gedacht, Schicht um Schicht deckt das Team auf, um die Wahrheit herauszufinden.
Zugegeben sind hier dem Hörbuch geschuldet einige Streichungen vorgenommen worden, die kleine Lücken im Verständnis erzielen, zumal die Zusammenhänge komplex sind und sich allein durchs Hören nicht ganz so gut erschließen. Dem geschuldet hat mir Todeszimmer keine große Freude bereitet, aber dies ist eher ein allgemeiner Eindruck, der sich nicht anhand von Schwächen des Plots nachweisen lässt. Ein typischer Deaver, vielleicht für mich einer zu viel.

Jeffery Deaver, Todeszimmer. Randomhouse Audio 2014.

No comments: