Thursday, March 22, 2007

Störche, Otter, Esel, Uhus...

Hey, zugegeben, Bielefeld ist nicht der Nabel der Welt. Manch einer behauptet eben auch, Bielefeld gibt es gar nicht (siehe Bielefeldverschwörung), aber nun, wenn man hier wohnt, kann man es schlecht leugnen, oder? Wer sich also hierher verirrt oder sogar freiwillig einen Besuch wagt - Sehenswürdigkeiten gibt es vielleicht nicht allzu viele. Man würde vielleicht zunächst die Sparrenburg erwähnen oder gar die Kunsthalle (?!), aber ich finde ja eine der Hauptattraktionen ist der Tierpark Olderdissen. Wunderbare Tierwelt Ostwestfalens, kein Eintritt, prima Spaziergangsgelände und ein wirklich nettes Café, um hinterher die wohlverdiente Pause zu machen. Allerdings nicht geeignet für Wochenendsbesucher, da wird man von Kinderwagen überrollt. Aber bitte sonst nicht verpassen!

No comments: