Saturday, September 13, 2008

Bitte nicht...

Kein Viva(t) für Charlotte Roche. Kaufen wolle ich "Feuchtgebiete" bewusst nicht, weil das Anlesen in der Buchhandlung schon unschön war. Aber dann flatterte das Hörbuch ausgeliehen ins Haus und so habe ich mich dann tatsächlich beim Putzen und langweiligen Autofahrten durch die fünf CDs gequält. Ich kann die Begeisterung, die angeblich einige Menschen beim Lesen erfasst haben soll, nicht nachvollziehen. Klar ist es provokant, es bricht mit den letzten (körperlichen) Tabus - und wenn jemand seine eigenen Ausscheidungen jedweder Art (und die anderer) mit Genuss verzehren möchte, dann bitte, nur zu. Aber ich finde es weder "angenehm unzimperlich" (wie auf dem Klappentext zu lesen) noch interessant, dafür aber, ja sicher, in Teilen eklig. Nichts für mich offensichtlich. Macht nichts.

Charlotte Roche, Feuchtgebiete, gelesen von Charlotte Roche. Random House Audio 2008.

No comments: