Saturday, January 10, 2009

Stieg Larsson: Vergebung


Ich bin ein Fan, also brauche ich nicht mehr viel zu sagen.
Nach Verblendung und Verdammnis habe ich nun auch den dritten Band von Stieg Larssons Trilogie gelesen. Es ist selten, aber manchmal weiß man, dass man die Charaktere aus einigen Büchern vermissen wird. So geht es mir mit Salander, Blomkvist und den anderen. So verquer und "anders" die beiden auch sind, so sind sie doch durch und durch liebenswert und sympathisch.

Der dritte Band ist eine wirklich direkte Fortsetzung des zweiten Bands, klärt noch offen gebliebene Fragen desselben und spinnt zudem eine intensive und fürchterlich glaubhafte Geschichte um Spionage und Geheimdienstorganisationen in dem kleinen Land Schweden.
 

Stieg Larsson: Vergebung. München, Heyne 2008.

No comments: