Michael Robothams vierter Thriller um den Joseph/Joe O’Loughlin Todeswunsch treibt den Psychologen in tiefe Abgründe.
Sienna Hegarty, die vierzehnjährige Freundin seiner Tochter, wird blutüberströmt neben der Leiche ihres Vaters aufgefunden - sie kann sich an nichts erinnern. O’Loughlin, der sie kennt, fällt die Aufgabe zu, in Gesprächen die verdrängten Erinnerungen wiederzufinden. Schon bald wird klar, dass Sienna mehr als ein Geheimnis mit sich trägt - ihr sind Dinge zugestoßen, die sie an Selbstmord denken lassen. Dennoch will sie den Täter schützen...
Mit der Hilfe von Ex-Detective Ruiz deckt O’Loughlin nach und nach weitere Puzzle-Stückchen der Zusammenhänge auf, bis er schließlich selbst - erneut - ins Zentrum der Geschehnisse gerät.
Es ist eine komplexe Geschichte, die in gedruckter Form sicherlich einfacher zu verfolgen ist als in der Audiobook-Fassung. So werden in der gekürzten Fassung einige Zusammengänge nicht ganz klar oder sind schwieriger zu erfassen. Dennoch bleibt es eine schnelle, actionreiche, aber auch sehr beklemmende Geschichte. Robotham versteht es, seine Charaktere auszugestalten, weiterzuentwickeln und Spannung zu schaffen.
Michael Robotham, Todeswunsch. Random House Audio 2010.
No comments:
Post a Comment