Monday, July 30, 2018

Helme Heine und Gisela von Radowitz - Freunde. Die Schatzsuche

Freunde. Die Schatzsuche von Helme Heine und Gisela von Radowitz ist eine kleine, niedliche Geschichte mit Johnny Mauser, Franz von Hahn und dem dicken Waldemar. Sie finden eine Flaschenpost mit einem rätselhaften Hinweis auf einen Schatz. Gleichzeitig schleicht sich ein fieses Wildschwein in Mullewapp ein und das friedliche Leben dort ist bedroht, während die drei Freunde Abenteuer bestehen, um den Schatz zu finden. Der ist dann ganz anders als gedacht, aber da die drei eisenhart zusammenhalten, können sie ihn trotzdem sicher nach Hause bringen und Mullewapp retten. 

Die Bilder von Helme Heine sind seit Jahren bekannt aus Bilderbüchern und von Postkarten. Als e-book-Edition würde ich seine Bücher nicht unbedingt empfehlen, hier fehlt dem ganzen auf dem Kindle doch die Farbe.

Helme Heine und Gisela von Radowitz, Freunde. Die Schatzsuche. Gulliver, Weinheim/Basel 2015.

No comments: