Saturday, June 28, 2014

5. Challenge-Lesenacht

1. Welches Buch für welchen Punkt wird heute von dir gelesen?
Ich nehme mir dann meinen Dauerpflegefall "Der Wolkenatlas" von David Mitchell vor, den ich für Punkt 20, verfilmtes Buch, lese. Ich möchte es gern zuende lesen, aber es beschäftigt mich bereits seit Monaten. Zäh. Ich starte heute auf Seite 407 von 667.

2. Welche(s) Genre(s) liest du am liebsten?
Ich lese hauptsächlich Thriller/Krimis und Fantasy, durchmischt mit Kinder-/Jugendliteratur und aktuellen Romanen.

3. Hand auf's Herz: Aktuelle Zahl der Bücher deines Stapels ungelesener Bücher (insofern es einen gibt)?
Ehrlich gesagt ist das schwer zu sagen. Einige stehen im Regal, andere stapeln sich tatsächlich neben dem Bett... Das werden sicher so zwischen 40 und 50 sein. Aber dann sind da noch viele, viele e-books. Aber die stapeln sich natürlich nicht real!

4. Welches Buch wird in naher Zukunft als nächstes in deinen Einkaufskorb wandern?
Ich habe heute seit langem mal wieder eines gekauft, für den Urlaub die Gebrauchsanweisung für Schweden, aber sonst vermeide ich Neukäufe.

5. Welches Buch hat dich enttäuscht, obwohl so gut wie jeder begeistert war? 
Shades of Grey und City of Bones fand ich beide unglaublich schlecht, Plot und Schreibstil grausam. Das sind wohl die krassesten Beispiele, bei denen ich von der allgemeinen Meinung abweiche.

6. Wie viel habt ihr insgesamt geschafft die Nacht und seid ihr zufrieden mit Story und Leseerfolg?
Ich habe morgens noch ein wenig Lesezeit angehängt und nun bin ich ganze 100 Seiten weiter. Damit bin ich ausgesprochen zufrieden. Da Der Wolkenatlas in verschiedene Geschichten aufgeteilt ist, ist es schwer zu sagen, ob ich mit der Story zufrieden bin. Zumal ich insgesamt Leseschwierigkeiten habe. Jetzt wiederholen sich die Settings aber und die Abschnitte werden kürzer, das macht das Ganze abwechslungsreicher.

No comments: