Wednesday, December 29, 2021

Agatha Christie - Das Haus an der Düne

Hercule Poirot sonnt sich in seinem Ruhm und in der Feriensonne eines britischen Seebads, als Hastings und er die junge Nick Buckley kennenlernen. Während sie da so sitzen, schießt jemand auf Nick, die das ganze aber auf die leichte Schulter nimmt und meint, dass dies schon der dritte Anschlag auf ihr Leben sei. Doch bevor Poirot noch richtig die Ermittlungen aufgenommen hat, liegt Nicks Kusine erschossen im Park.
Immer mehr seltsame, scheinbar nicht zusammenhängende Ereignisse verwirren den belgischen Meisterdetektiv zunächst, doch natürlich findet er schließlich die Lösung, die er allen Beteiligten in einem klassischen Showdown in Nicks Haus an der Düne präsentiert.
Ein klassisch-nostalgisches Krimivergnügen, sehr ansprechend umgesetzt von Martin Maria Schwarz. 

Agatha Christie, Das Haus an der Düne. Der Hörverlag 2018.

No comments: