Mit
Ex Hex von Erin Sterling habe ich wieder einmal außerhalb meiner Genre-Vorlieben gewildert. Der Popsugar Reading Challenge Auftrag lautete "second-chance romance"... Dass es darin um Hexen und Magie geht, gab neben der Tatsache, dass die Onleihe es zur Verfügung stellen konnte, den Ausschlag. Der Plot in Kürze: Als junge Hexe verliebt sich
Vivienne Jones Hals über Kopf in den gut aussehenden Hexer Rhys Penhallow, der ihr natürlich das Herz bricht, und daraufhin verflucht sie ihn. Neun Jahre später taucht er wieder in ihrer Heimatstadt auf, wo sie inzwischen Uni-Dozentin ist, es stellt sich heraus, dass er sie ebenso wenig vergessen hat wie sie ihn. Aber da ist noch der Fluch, der die Stadt und ihre Einwohner gleich mitbedroht, warum, erfährt man irgendwie nicht. Was folgt ist eine Mischung aus mich nicht ansprechenden (Sex-... äh...) romantischen Szenen und einem eher mauen Plot um die Aufhebung des Fluchs. Am Ende natürlich alles happy.
Der Punkt der Challenge ist erledigt, Genre-Abneigungen mangels schlechter Qualität von Plot, Charakteren und Stil, bestätigt. Keine Leseempfehlung. Erin Sterling, Ex Hex. Random House 2023.
No comments:
Post a Comment