Dr. Siris achter Fall im Laos der 70er Jahre... Er wird zwangsrekrutiert, um an einer gemeinsamen Suchaktion von US-Amerikanern und Laoten teilzunehmen. Ein amerikanischer Hubschrauber-Pilot wird vermisst - allerdings liegt dessen Absturz schon zehn Jahre zurück! Siri schafft es, seine Freunde mit in die Suchkommision einzuschleusen und hofft auf eine Art Urlaub, zumal die Amis immerhin Essen und alkoholische Getränke stellen. Doch natürlich geschehen einige unvorhergesehene Dinge, die nur mit viel Geschick und Humor aufzuklären und zu bewältigen sind.
Auch dieser Cotterill besticht durch seine besondere Atmosphäre und die skurrilen Charaktere, die dem Verfolger dieser Serie ans Herz gewachsen sind. Die Lösung des Falls war abenteuerlich und manche der Wendungen waren selbst für diese schräg-humorvolle Reihe etwas ...wild. Dennoch hoher Spaßfaktor, auch durch den interessanten historischen Hintergrund.
Schmerzlich vermisst habe ich bei diesem Audiobook die Interpretation durch Jan-Josef Liefers, der die vorangegangenen Bände zu einem besonderen Hörgenuss machte, welche die Lesung durch Fabian Hinrichs nicht ganz erreichte.
Colin Cotterill, Dr. Siri und der explodierende Drache. Hörverlag 2015.
No comments:
Post a Comment