Saturday, December 26, 2020

Katrine Engberg - Blutmond

Auch in ihrem zweiten Fall Blutmond suchen Jeppe Kørner und Anette Werner nach einem Serienmörder. Einfach, aber grausam werden Mitglieder der dänischen Fashionszene ermordet. Jeppe fühlt sich unwohl mit dem Fall, denn sein guter Freund Johannes kannte die Opfer - ist er in die Geschehnisse verwickelt?
Schließlich ist es Esther, die Romanautorin aus dem ersten Band Krokodilwächter, die zusammen mit ihrem Mitbewohner Gregers eine entscheidende Verbindung zwischen den Opfern entdeckt und damit den Ermittlungen eine erfolgversprechende Richtung gibt. Doch es gibt gleich mehrere Verdächtige und so verfolgt man mit Jeppe und Anette die verschiedenen Fährten, um am Ende nach einem entsprechenden Showdown mit einer überraschenden Aufklärung aufzuwarten. 

Der zweite Krimi der dänischen Schauspielerin und Autorin Katrine Engberg bietet Spannung, gut angelegte, authentische Charaktere und einen ordentlichen Plot. Die Lesung von Dietmar Bär ist wunderbar wie immer. 

Katrine Engberg, Blutmond. Der Audio Verlag 2018.

No comments: