Tuesday, October 11, 2022

Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Chroniken

Marc-Uwe Klings Känguru-Geschichten haben eine große Fangemeinde. Humoristisches ist nicht mein bevorzugtes Genre, deswegen hatte ich es mit dem Känguru trotz zahlreicher Erwähnungen im Bekanntenkreis noch nicht aufgenommen.

Anderen Rezensenten zufolge war das Audiobook, in diesem Fall ein Live-Mitschnitt, die richtige Wahl. Und in der Tat, das Geplänkel zwischen Autor und Beuteltier erwies sich als recht unterhaltsam, wobei ich etwa nach der Hälfte dachte, dass sich dann doch einiges wiederholt und man nicht unbedingt fast fünf Stunden damit zu bringen muss, ich habe es aber dann doch zuende gehört. Bei einigen Highlights musste ich laut lachen, die Qualität der einzelnen Kapitel ist aber durchaus schwankend. Aber insgesamt waren Die Känguru-Chroniken recht unterhaltsam.

Marc-Uwe Kling, Die Känguru-Chroniken. HörbuchHamburg 2012.




No comments: