Sunday, December 11, 2022

Nalini Singh - Engelskuss

Meine Erwartungshaltung war nicht sehr hoch als ich Nalini Singh YA Roman Engelskuss, erster Band einer mehr als 15 Bände umfassenden Serie, begann. Es war wieder ein Fall der Popsugar Reading Challenge: "A book by a Pacific Islander author" und in der dazugehörigen Listopia die in Fiji geborene und in Neuseeland aufgewachsene Nalini Singh. Ich war durch den Klappentext gefasst auf einen guten Teil romantischen Firlefanz, rechnete aber auch mit etwas Fantasyaction und einer stärkeren Protagonistin als in anderen YA Romanen.
Nach 30 Prozent des e-books hat die Vampirjägerin Elena (sie fängt normalerweise von Engeln erschaffene, ausgebüchste Neuvampire) einen ungewöhnlichen Auftrag vom Erzengel Raphael bekommen. Das ist bis hierhin auch schon so gut wie alles an Handlung und Action. Der Rest handelt davon, wie sie wider Willen von Vampiren oder Engeln sexuell erregt wird und dagegen ankämpft. Dabei zückt sie auch schon mal das Messer, aber ein tatsächlicher Plot ist noch nicht in Sicht. Ein bisschen Backgroundwissen über die Engelsgesellschaft und Elenas Geschichte ist noch dabei. Sprachlich-stilistisch ist es bisher auch eher sehr gewöhnlich und die gute Elena geht mir schlichtweg auf die Nerven.
Ende und auf zu besseren Büchern! 

Nalini Singh, Engelskuss. Lyx, Köln 2011.

No comments: