Saturday, December 17, 2022

Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Diese Hörspielproduktion von Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens muss deutlich älter sein als das Erscheinungsdatum von 2012, da der legendäre Will Quadflieg bereits 2003 verstorben ist, vermutlich ist es eigentlich ein Radiohörspiel. Die Ansammlung von Sprechern, die der bekannten Geschichte ihre Stimmen geben, ist beeindruckend. Die Soundeffekte und Musik funktionieren allerdings nicht überall und die Atmosphäre kommt nur teilweise über, was vermutlich an den starken Kürzungen liegt, da das ganze Hörspiel nur etwas 49 Minuten umfasst. 

An der Qualität dieses Klassikers ändert das dennoch wenig und so war es eine kleine Wiederbegegnung, bevor ich wieder zur Muppets-Version greife... 

Charles Dickens, Eine Weihnachtsgeschichte. Random House Audio 2012.

No comments: