Saturday, March 23, 2024

Teutotour: Werther Schanze

Die Tour 27 aus dem Rother Wanderführer Teutoburger Wald ist betitelt mit Werther Schanze - Bußberg - Jakobsberg. Da es eine Tour ist, die in einem mir sehr vertrauten Bereich des Teutos liegt, habe ich eine kleinere Schleife (zur Schwedenschanze) ausgelassen und außerdem den Startpunkt nach Amshausen verlegt. So war die Tour schließlich 12,8 km (statt ca. 15 km) lang und hatte 270 Höhenmeter.
Sie beinhaltet ein langes Stück des Teutokamms mit schönen Ausblicken in Richtung Werther, aber auch in Richtung Halle (#hermanntrifftmanimmer). Dazu kommt eine Schleife rund um den Jakobsberg, an dem auch der Leberblümchenweg verläuft. Es gab auf der Tour wunderbares Aprilwetter (im März) mit Hagel und Gewitter und blauem Himmel mit Sonnenschein. Insgesamt aber eine wunderbare Tour, die ich weiterempfehlen kann.

Link zur Tour bei Komoot

am Jakobsberg


Frühlingshagel






Schaukelbank


Blick in Richtung Werther

#hermanntrifftmanimmer

...mehr Hagel zum Ende hin...


No comments: