Thursday, February 28, 2019

Michael Engler und Joelle Tourlonias - Wir zwei gehören zusammen

Es ist ein bezauberndes kleines Bilderbuch, getextet von Michael Engler und gezeichnet und gemalt von Joelle Tourlonias, wobei die Bilder einen sofort in den Bann ziehen, so luftig-leicht und emotional wie sie sind.
Der junge Hase und der junge Igel treffen sich eines Tages per Zufall und werden Freunde - "für immer", obwohl sie so verschieden sind. Nur einmal muss der Hase an seinem Freund zweifeln, denn plötzlich lässt ihn dieser den Winter über allein! Doch zum Glück erklärt ihm eine Krähe schließlich, dass der Igel nur Winterschlaf halten muss! Und bald schon hat der Hase eine tolle Idee, wie er es schaffen kann, im nächsten Winter nicht allein zu bleiben...  
Es ist eine feine, sensible Geschichte mit einem Spannungsbogen, den man in einem 32 Pappseiten starken Büchlein gar nicht erwarten würde. 
Empfehlenswert.
 


Michael Engler und Joelle Tourlonias, Wir zwei gehören zusammen. Baumhaus, Frankfurt a.M. 2016.

No comments: