Wednesday, August 11, 2021

Michael Robotham - Die andere Frau

Joe O'Loughlins Vater William ist Opfer eines brutalen Überfalls geworden und liegt im Koma. Als er im Krankenhaus ankommt trifft er dort schockierender Weise nicht auf seine Mutter, sondern eine fremde Frau, die behauptet, ebenfalls Williams Ehefrau zu sein! Dass die Frau dort mit blutbefleckten Kleidern sitzt, lässt ihn zusätzlich misstrauisch werden. Joe hat viele Fragen und stellt Ermittlungen an, die seine Vorstellung von dem Leben seines Vaters vollständig auf den Kopf stellen.
Gleichzeitig muss er seine eigene Rolle als Vater auf den Prüfstand stellen - denn seine Tochter Emma hat ihren Weg im Umgang mit dem Tod ihrer Mutter noch nicht gefunden und droht ihm zu entgleiten.
Im nunmehr neunten Band der Serie ist
Joe O'Loughlin zusammen mit Vincent Ruiz als Unterstützer bestechend hartnäckig, lässt sich von Hindernissen nicht aufhalten und obwohl ihn die Familiengeheimnisse, auf die er stößt, persönlich betreffen, deckt er Schicht um Schicht auf und kommt so dem wahren Täter noch vor der Polizei auf die Spur. Als Charakter bekommt er noch mehr Tiefe, seine Selbstzweifel und sein Mut, Fehler einzugestehen wecken Sympathien. Gelungen. 

Michael Robotham, Die andere Frau. Goldmann, München 2018.

No comments: