Friday, July 17, 2020

Karin Slaughter - Vergiss mein nicht

Wie schon der Vorgänger Belladonna ist der zweite Teil der Reihe um Sara Linton und Jeffrey Tolliver in Grant County nichts für schwache Nerven. Karin Slaughter beginnt Vergiss mein nicht mit einem fürchterlichen Einstieg: Um das Leben eines anderen Jugendlichen zu retten, muss Jeffrey Jenny Weaver erschießen, weil es ihm nicht gelingt, diese zu beruhigen - offensichtlich ist sie tief verstört. Sara entdeckt bereits bei ihrer Obduktion erschreckende Dinge und nach und nach treten immer mehr verstörende Zusammenhänge zutage.
Parallel zu den Ermittlungen werden auch die Charaktere der Reihe weiterentwickelt: Die Beziehung von Sara und Jeffrey nimmt eine neue Richtung und Lena, das Opfer des brutalen Vergewaltigers im ersten Band, verarbeitet ihre Erfahrungen nur mit großen Schwierigkeiten.
Vergiss mein nicht ist ein Thriller mit schnellem Tempo, der Ermittlungsarbeit, Action, Hintergründe und interessante Charaktere vereint. Spannend.

Karin Slaughter, Vergiss mein nicht. Blanvalet, München 2012.

No comments: